Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aus Liebe zu meinem ganz besonderen Pferd...

 ... oder träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

 

Im Jahr 2000 habe ich mir den Traum vom eigenen Pferd verwirklicht.

Ein Tinker musste es sein! Nach einer Odyssee durch ganz Deutschland fand ich mein Traumpferd ganz in der Nähe bei einer Händlerin. Es war bei uns beiden Liebe auf den ersten Blick…

Etwa fünfjährig, direkt aus Irland kommend, namenlos – ich habe ihn Big Ben genannt. 

Carola Lind sagte vor vielen Jahren über uns: „He is a King. And you are his Queen.“ Und so ist es auch! Der berühmte Tinker-Dickschädel, gepaart mit über 700 kg Masse trägt mich im Zweifelsfall überall hin. Ansonsten bedarf es der Waffen einer starken Frau im Hintergrund um Ben zu überzeugen. 

Gemeinsam haben wir viel erreicht: Ben ist dressurmäßig gut ausgebildet, er springt gern, war viele Jahre  als zuverlässiges Kutschepferd unterwegs, kann Zirkustricks und ist immer für einen entspannten Ausritt durch unsere wundervolle Landschaft zu begeistern. 

Gesundheitlich lief es leider nicht immer so gut. Geboren mit einem genetisch bedingt veränderten Auge, das durch eine Verletzung fast komplett erblindet ist, Patellafixation, massives Kotwasser und Darmprobleme, angeblicher Ekzemer, ...

Die Liste lässt sich noch weiter fortführen. Leider half uns die Schulmedizin nicht immer weiter. Schon früh fing ich an, nach alternativen Wegen zu suchen, die Bennys Gesundheit positiv unterstützen können. 

 

Anfang 2010 wurde ich krank. Es ging mir sehr schlecht. Im Frühjahr lernte ich im Allgäu eine fantastische Heilpraktikerin kennen, die mir persönlich neue Wege aufzeigte und mit Akupunktmassage deutliche Besserung verschaffte.

Von ihr auf den Weg gebracht und unterstützt von meiner APM-Therapeutin hier vor Ort beschloss ich 2011, die Ausbildung zur APM-Therapeutin für Pferde zu beginnen. Nach mehreren Kursen habe ich im September 2012 sehr erfolgreich meine Prüfung an der Europäischen Penzel-Akademie bestanden. 

 

Seitdem darf ich mich „Therapeutin für Akupunkt-Massage am Pferd nach Penzel“ nennen. Ich bin Mitglied im internationalen Therapeutenverband Akupunkt-Massage nach Penzel e.V. und eingetragen in der Therapeutenliste für Tiere. 

Prüfung als Beste bestanden!Prüfung als Beste bestanden!

 Eigentlich war mein Ziel, durch diese Ausbildung Ben Erleichterung oder gar Besserung zu verschaffen. Ich merkte während des Lernens und Übens aber schnell, wie positiv alle Pferde im Umfeld auf diese Art der Behandlung reagierten. Die Behandlungsmethode hat mich so sehr überzeugt, dass ich beschlossen habe, mein Wissen und Können auch Ihrem Pferd zur Verfügung zu stellen.

Zwischenzeitlich verfüge ich über viele Erfahrungen und bilde mich kontinuierlich weiter. Auch der wichtige und spannende Austausch und die Zusammenarbeit mit anderen Therapeuten – egal, ob für Tier oder Mensch – ermöglicht mir, über „den Tellerrand“ zu schauen und viele neue Aspekte zu erfahren und weiter zu verwenden.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?